Curvy Berlin Juli Part I - Studio Untold My Story Bloggerkollektion

Am Dienstag war ich in Berlin auf der Curvy und möchte euch natürlich gerne so schnell wie möglich über meine gesamten Eindrücke von meiner kurzen aber schönen Zeit berichten. 

 

Heute stelle ich euch zuerst die Bloggerkollektion von Studio Untold vor. Sie wurde uns am Dienstag präsentiert und ich war bereits schon lange vorher sehr gespannt darauf, was die Mädels da erschaffen haben. Apropos, insgesamt durften fünf Plus Size Bloggerinnen die Kollektion entwerfen und nach eigenen Vorstellungen gestalten. Dabei waren Stephanie von dressitcurvy, Ela von conquore, Lisa von lisamosh, Cécile von Theodora Flipper und Verena von thescinnyandthecurvyone. Bereits im Laufe des Jahres wurden wir mit Informationen und Fortschritten via Facebook oder Instagram auf dem Laufenden gehalten. Am Dienstag um 12 Uhr sollte es dann endlich soweit sein. Die Kleiderpuppen konnte man schon vorher gut eingepackt begutachten. 



Dann kam endlich der große Enthüllungsmoment. Die Freude und Aufregung stand dem gesamten Team ins Gesicht geschrieben. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen!



Jede Bloggerin hat ihren eigene Style in die Outfits einfließen lassen und das sah man auch! Je öfter man die Blogs der anderen liest, umso mehr lernt man ihren Stil kennen und welche Accessoires nicht fehlen dürfen. Das spiegelte sich deutlich in der Kollektion wieder.



Die Outfits

 

Dressitcurvy

 

Das Outfit von Stephanie ist mir direkt aufgefallen. Die auffällige Jacke und die vielen Details sprechen eben für sich. Auf ihrem Blog präsentiert sie ebenfalls oft Looks mit ausgewählten Accessoires, die das Outfit perfekt abrunden. Neben tollen Jeans & Sneakers-Kombinationen sieht man sie auch oft in Kleidern oder Röcken. Aufgrund des Werbefotos (sieht man oben im Hintergrund) habe ich mir jedoch schon gedacht, dass sich hinter den Outfits auf den Plakaten eine Botschaft verbirgt. Und richtig war meine Vermutung auch. Daher habe ich einen tollen Kleider- bzw. Rocklook erwartet und auch bekommen. 

 

Besonders toll finde ich den Materialmix, kein Teil ist wie das andere. Ich kann euch bei diesem Outfit nicht sagen, was ich daran am schönsten finde. ich finde es sehr stimmig und aufregend und würde diesen Look genau so tragen. Wie gefällt euch Stephanies Kreation? Seid ihr davon genauso begeistert wie ich?

 

 

Theodora Flipper

 

Bei Cécile weiß man eigentlich nie so wirklich, was einen erwartet, wenn sie ein neues Outfit postet. Ihr steht alles gut und zeigt auch wirklich viele verschiedene Looks auf ihrem Blog. Auch wenn sie so vielfältig ist, finde ich das dieses Outfit sie wiederspiegelt. Nicht viel Schnick Schnack, ein cleaner durchstrukturier Look. Vielleicht etwas zu clean? Ich muss ja sagen, dass das Cape der Hammer ist! Ich muss es haben, sofort! Leider finde ich auch, das es sehr dominant ist und dadurch der Rest des Outfits irgendwie untergeht. Was ich jedoch sehr schön finde ist die auffällige Gürtelschnalle. Sie passt perfekt mit den Knöpfen am Cape zusammen und gibt einen Einblick in das Outfit unter dem Cape.

 


Kritik hin oder her, solche Looks muss jede Frau im Kleiderschrank hängen haben. Man braucht schließlich nicht jeden Tag Kettchen und Täschchen und krims krams oder? 



Verena von thescinnyandthecurvyone


Verena liebt Weiß! Viele Outfits werden mit dem hellen Ton kombiniert, einen Mustermix findet man nicht oft bei ihr und wenn dann als Highlighter des Outfits. FInde ich toll! Ich liebe stimmige Looks mit einem Blickfang dabei. Auch bei ihrem selbst designten Outfit spiegelte sich sofort Verena wieder. An dieser Stelle: Die Schuhe sind absolut geil! Der Look an sich ist eher schicker Streetstyle. Auch hier wieder ein wilder Materialmix, was ich auch hier wieder sehr gut gelungen finde. Zugegeben, an der Puppe stach mir das Outfit nicht ins Auge, als ich jedoch das Foto mit Verena und dem Outfit gesehen habe war ich anderer Meinung. Angezogen sehen eben doch viele Sachen gleich besser aus! Ich finde den Look sehr schön und würde ihn auch so nachstylen. Was meint ihr?


 

Lisamosh

 

Ich mag ja Lisas Style total gerne. Sie zieht an was ihr gefällt und das sieht man auch. Ihre Outfits sind immer sehr stimmig, jedoch auch zwischendurch mit einem kleinen Überraschungseffekt wie zum Beispiel auffälligen Schuhen kombiniert. Lisa hat ein Outfit kreiert, was auf den ersten Blick sehr ordentlich wirkt, auf dem zweiten Blick erkennt man jedoch den 70's Style.. Die Hose in der Kombination mit der Tasche und der Sonnenbrille passen perfekt dazu. Den Ton der Jacke mag ich auch sehr gerne leiden, der Look ist auf jeden Fall richtig schön geworden. Sehr lässig und stilsicher.

 

 

Conquore

 

Wer Ela's Blog liest weiß, das sie gerne Stiefel trägt. Und ich finde das sie die auch super tragen kann! Ich bin immer etwas neidisch, da ich mit meinen kräftigen Waden einfach nicht in Stiefel reinkomme, daher ist es umso schöner Stiefel-Looks bei anderen Plus Size Frauen zu sehen. Ihr Outfit an sich finde ich sehr schön. Der Mantel sieht einfach toll aus, vor allem der weite Kragen und der Stoffgürtel ist immer angesagt und wird so schnell nicht wegzudenken sein! Das Kleid ist meiner Meinung nach eher etwas unaufgeregt, ich weiß nicht ob mir da nicht was fehlen würde, wenn man nicht grade den Mantel dazu trägt. Der Hut in Kombination mit der Tasche finde ich auch sehr schön, leider muss ich hier sagen, das mir eine Tasche ohne Fransen besser gefallen hätte. Aber ich denke das ist Ansichtssache und andere sind wahrscheinlich der Meinung, das genau diese Tasche perfekt für den Look ist. Trotzdem ist auch dieses Outfit wirklich gelungen.




Die Bloggerkollektion wird es ab September auf www.studio-untold.de zu kaufen geben.


Mein Fazit

Ich finde es toll, dass die erste Bloggerkollektion im Plus Size Bereich erschienen ist und bin begeistert von den Designs der Mädels. Auch wenn ich hier und da ein bisschen was zu kritisieren hatte, finde ich alle Looks wirklich gelungen und freue mich auf den Verkaufsstart im September. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr die Kollektion findet, ich bin gespannt auf eure Meinungen!


Ich gratuliere an dieser Stelle noch mal allen Mädels und dem Team von Studio Untold für diese schöne Kollektion und wünsche euch ganz viel Erfolg damit. :)



Bald kommt ein weiterer Bericht über die Curvy online und natürlich auch noch ein kleiner Outfit Post über meinen Look von Dienstag. Stay tuned...


Eure Sophia :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0